ANZEIGE

Grabarz & Partner entwickelt mobilcom-debitel-Kampagne weiter

(Foto: Screenshot)
(Foto: Screenshot)

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner hat den Werbeauftritt für den Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel weiterentwickelt. Mit dem neuen Kampagnen-Claim 'Macht was Ihr wollt. Wir machen’s möglich' soll das Büdelsdorfer Unternehmen als "Digital-Lifestyle-Provider" positioniert werden. Im Zuge der Überarbeitung wurde auch die Optik aufgefrischt. Die Kampagne startet mit einem vierwöchigen TV-Flight und wird flankiert durch Online-Maßnahmen sowie PoS-, Promotions- und Social Media-Aktivitäten Der Fernsehauftritt wird auf Sendern wie ProSieben, Sat.1 sowie RTL2, Kabel1, DMAX, Tele5, n-tv, N24, Pro7 Maxx, Sixx, Sport1 und Viva ausgestrahlt.

"Die vorherige Kampagne hat sehr gut funktioniert und ihren Job gemacht. Das zeigen die Ergebnisse der monatlich erhobenen Marktforschungsdaten bezüglich der vermittelten Inhalte, wie mobilcom-debitel hat alle Tarife, alle Netze, alle Top-Smartphones zu besten Preisen", sagt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei mobilcom-debitel. "Nun sind wir einen Schritt weiter und haben den Anspruch der führende Anbieter für Digital Lifestyle in Deutschland zu sein. Deshalb brauchen wir eine Kampagne, die dieser Positionierung gerecht wird."

Ab sofort will der Mobilfunkanbieter eine klare Trennlinie zwischen Image-Werbung und Abverkaufs-Maßnahmen machen. "Wo wir emotionalisieren können, machen wir Image, vor allem über die Kanäle TV, Online und Events. Steht der Abverkauf im Vordergrund, machen wir ganz klare Angebotskommunikation, zum Beispiel am PoS, über Promotion und BTL-Maßnahmen", sagt Marketingleiterin Köder.

Grabarz & Partner betreut die Freenet-Tochter bereits seit 2012. Neben dem Mobilfunkanbieter arbeiten die 200 Mitarbeiter der Agentur für Kunden wie Volkswagen PKW sowie als internationale Leadagentur Volkswagen Nutzfahrzeuge, Ikea, DEVK, Thalia und die Radiozentrale.