ANZEIGE

Neue Kampagne für den österreichischen Markenartikelverband

© mav
© mav

Zum 19. Mal hat der Österreichische Verband der Markenartikelindustrie seine jährliche Gemeinschaftskampagne gestartet. Die teilnehmenden Verbandsmitglieder werben mit den Initialen ihres Markennamens und verbinden die Anfangsbuchstaben mit dem Kernversprechen der Marke. So heißt es zum Beispiel bei Bresso "B... wie Kräuter der Provence", bei Milka "M... wie Zartheit" und bei Somat "S... wie Testsieger". Umgesetzt wird die Kampagne von der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann mit Sitz in Wien.

Insgesamt nehmen 26 Markenartikelunternehmen mit 32 Marken an der Kampagne 2015 teil. Mit 8.500 Großplakaten in ganz Österreich, 290 Rolling-Boards in Wien, digitalen Citylight-Flächen, Infoscreen-Spots und auf den Zeitungsselbstbedienungsständern am Sonntag sollen die Herstellermarken mit der Kampagne im öffentlichen Raum sichtbar werden. Dazu kommen Anzeigen in Magazinen und Werbung auf Online-Plattformen. Im ORF und auf den Privatsendern werden zudem TV-Spots geschaltet.