ANZEIGE

Bauer Media Group launcht für 'Meins' eine Kampagne mit Agentur Black

Anzeigenmotiv der 'Meins'-Kampagne von Black (Foto: Bauer Media Group)
Anzeigenmotiv der 'Meins'-Kampagne von Black (Foto: Bauer Media Group)

Die Bauer Media Group legt eine Kampagne für ihre Frauenzeitschrift 'Meins' auf. Der Werbeauftritt für das monatliche Magazin für die Zielgruppe Frauen 50plus umfasst unter anderem einen 25-sekündigen TV-Spot. Der Trailer ist seit dieser Woche im Kino und auf Sendern wie ARD, RTL, Sat.1 und Vox zu sehen. Darüber hinaus wird die 'Meins'-Kampagne bundesweit durch Anzeigenschaltungen in verlagseigenen Frauentiteln wie 'Tina', 'Bella', 'Laura' oder 'Neue Post' geschaltet – sowohl im Print- als auch im Online-Bereich.

Entwickelt hat die Kampagne die Hamburger Agentur Black in Zusammenarbeit mit der Verlagsleitung von 'Meins'. Ilka Clark, Objektleiterin der Bauer Women KG, über die Ziele der neuen Kampagne: "Wir wollen das Lebensgefühl der Frauen 50plus darstellen, das die Meins auf jeder ihrer Seiten ausdrückt: Frauen 50plus sind heute neugierig, voller Energie und wissen was sie wollen. Der Spot und auch das Anzeigenmotiv zahlen auf das lebensbejahende und sympathische Konzept der 'Meins' ein, das mit hohem Identifikationsfaktor vor allem auf People-, Community- und Servicethemen setzt."

Die Frauenzeitschrift mit einer Reichweite von 630.000 ist seit rund zwei Jahren auf dem Markt. Die verkaufte Auflage von 'Meins' liegt bei 143.836 Exemplaren (IVW IV/2014). Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer der Bauer Women KG: "Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Marktführerschaft bei den monatlichen Zeitschriften für die wachsende Zielgruppe Frauen 50plus weiter auszubauen und die Marke Meins noch stärker positiv aufzuladen, um so noch mehr neue Leserinnen für uns zu gewinnen. Aus diesem Grund investieren wir jetzt weiter in die Marke."

Das Portfolio der Bauer Media Group mit weltweit rund 11.000 Mitarbeitern in 16 Ländern umfasst rund 600 Zeitschriften, 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio.