ANZEIGE

Lieferando Karnevals-Kampagne am Worringer-Platz in Düsseldorf (Foto: Lieferando)

Lieferando Karnevals-Kampagne am Worringer-Platz in Düsseldorf (Foto: Lieferando)

Lieferando und Agentur fhain ideas feiern mit den Jecken

Ab 12. Februar startet in den Karnevalshochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz wieder der Straßenkarneval. In seiner aktuellen Werbung greift der Online-Lieferservice Lieferando die "fünfte Jahreszeit" auf. Auf fünf Riesenpostern von blowUP media (Teil der Ströer Gruppe) mit Größen von bis zu über 300 Quadratmetern zeigt das Unternehmen Hamburger oder eine Pizza im XXL-Format mit Headlines wie "Jeder Jeck isst anders.", "Biste jeck?" oder "Wolle mer se reinlasse?".

Jörg Gerbig, Geschäftsführer von Lieferando, sagt zur Aktion: "Karneval ist für uns ein guter Anlass, die Menschen unterwegs zu erreichen. Wir sind sicher, dass gerade zu den 'tollen Tagen' mehr bestellt als selbst gekocht wird." Und Gerbig weiter: "Riesenposter sind aufgrund ihrer Größe besonders aufmerksamkeitsstark, so dass unsere Karnevalsmotive von den Jecken optimal wahrgenommen werden."

Die Gestaltung der Motive übernahm die Berliner Agentur fhain ideas, die seit 2013 für Lieferando tätig ist. Die Riesenposter befinden sich an zentralen und hochfrequentierten Standorten, etwa am Bahnhof in Mainz, auf der Luxemburger Straße in Köln oder am Worringer Platz in Düsseldorf.