ANZEIGE

Zum goldenen Hirschen positioniert Klosterfrau Melissengeist neu

Zum 1. Januar 2015 startete die Zusammenarbeit der Agentur Zum goldenen Hirschen in Köln und der ortsansässigen MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft zur Repositionierung der Marke Klosterfrau Melissengeist. Optisch sowie kommunikativ soll das Produkt überarbeitet werden, um im Leben von Frauen mittleren Alters verankert zu werden.

Die Herausforderung für die Kommunikation liegt darin, dass die Zielgruppe der Frauen um die 45 Jahre das Produkt in der Regel nur aus der Hausapotheke ihrer Mütter und Großmütter kennt. Diese Verwenderinnen durch eine optische und kommunikative Neupositionierung von Klosterfrau Melissengeist zu erreichen, ist das Ziel der Zusammenarbeit.

Zum goldenen Hirschen Köln um die Geschäftsführer Jost Köllner (Beratung) und Philipp Keller (Kreation) sicherte sich den Etat in einem mehrstufigen Pitch Ende 2014. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen ab Herbst dieses Jahres zu sehen sein.