ANZEIGE

ANZEIGE

Pilot inszeniert für Otto neue Digital-Kampagne

(Foto: Screenshot)
(Foto: Screenshot)

Die Hamburger Agentur pilot hat für das ortsansässige Versand-Unternehmen Otto eine Digital-Kampagne unter dem Claim 'No rules just fun' entwickelt. Nachdem die Agentur bereits im Bereich Mediaplanung für den Kunden tätig war, wird sie nun auch kreative Aufgaben. Angefangen bei der Kampagnenidee, über Produktion, Schnitt, die Programmierung des Front-Ends bis hin zur Post-Production und der Entwicklung der bewerbenden Content-Kacheln wurden sämtliche Elemente inhouse kreiert und umgesetzt. Kern der sechswöchigen Kampagne ist ein Social Hub und ein zugehöriger Social Spot, der auf dem Brandchannel des Online-Versandhändlers zu sehen ist. Um zusätzliche Reichweite zu generieren, wird der Clip auf Blogs und über Social Media-Kanäle geseedet. Der Social Spot soll mit einem Augenzwinkern die Kernbotschaft, dass "Mode für Spaß und Individualität steht" transportieren. Unter dem Hashtags #norulesjustfun können Interpretation des Mottos gepostet und auf Plattformen wie Instagramm oder Twitter mit der Community geteilt werden.
Für Otto hat pilot im vergangenen Jahr die Mediaplanung der Fearless-Kampagne verantwortet. Neben der Otto Group-Tochter betreuen die Hamburger zudem Kunden wie audible, Bauer Joghurt, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Meggle, Melitta, mentos, mobilcom debitel, New Yorker, Procter & Gamble, Reemtsma, Techniker Krankenkasse und Volkswagen Bank.