ANZEIGE

ANZEIGE

Telekom bringt neuen TV-Spot mit DDB an den Start

Neuer MagentaEins Telekom-Spot: Clara Heins und Sami Slimani beim Ed Sheeran Konzert (Foto: Deutsche Telekom)
Neuer MagentaEins Telekom-Spot: Clara Heins und Sami Slimani beim Ed Sheeran Konzert (Foto: Deutsche Telekom)

Der Bonner Konzern Deutsche Telekom schaltet einen neuen Clip mit der Werbefamilie Heins im Fernsehen. Mit dem 30-Sekünder wird die Produkt- und Tarifwelt MagentaEins und die Konzertreihe 'Telekom Street Gigs' beworben. Entwickelt hat den Spot die Hamburger Agentur DDB (Omnicom). Bei Casting, Regie und Transmedia-Konzept stand die UFA beratend zur Seite. Um die Schaltung der Kampagne kümmerte sich Mediacom, Düsseldorf (WPP).
Seit Mitte vergangenen Jahres bewirbt die Deutsche Telekom mit der Familie Heins ihre MagentaEins Produkt- und Tarifwelt. In kurzen Spots erzählen die Familienmitglieder Geschichten aus ihrem Leben. So auch in diesem Fall: Tochter Clara wird von ihrem Serien-Freund Sami, gespielt von dem YouTube-Star Sami Slimani, mit Karten für das Konzert von Ed Sheeran auf der Zugspitze überrascht.
Gedreht wurde der Clip im Dezember 2014 in rund 3.000 Metern auf der Zugspitze. Nach Angaben des Konzerns verfolgten über 100.000 Fans das Konzert via Livestream und on Demand. "Diesen Erfolg wollen wir mit der Verlängerung des Street Gigs-Konzertes in unsere MagentaEins-Kampagne unterstreichen und so die Bedeutung von bester Netzqualität für eine moderne Kommunikation hervorheben", sagt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland.
Der Kurzfilm läuft noch bis Ende Februar auf mehreren TV-Sendern sowie im Internet.