ANZEIGE

PHD startet neuen Standort in Düsseldorf mit Bayer und Exact-Software

Sabine Knöpfel-Ruth (Foto: PHD)
Sabine Knöpfel-Ruth (Foto: PHD)

Die bisher allein in Frankfurt ansässige Mediaagentur PHD Germany erweitert ihre Präsenz in Deutschland um den Standort Düsseldorf. Unter der Leitung von Managing Director Sabine Knöpfel-Ruth startet das neue Büro in der Rheinmetropole mit Neugeschäft von Bayer und dem Softwareanbieter Exact sowie einer internationalen Communications Planning Unit. Die neuen Räumlichkeiten der Dependance befinden sich im zentral gelegenen ‚Stilwerk‘, in dem auch die Muttergesellschaft Omnicom Media Group Germany ihren Sitz hat.

„Für PHD Germany ist das weitere Büro ein wichtiger Schritt, das kontinuierliche Wachstum der Agentur am deutschen Markt auf ein zusätzliches Standbein zu stellen. Der Medien- und Werbestandort Düsseldorf sowie die direkte Nachbarschaft zu den Kollegen der Omnicom Media Group Germany und unseren Spezialagenturen sind wichtige und logische Faktoren unserer Entscheidung gewesen“, so Standortleiterin Sabine Knöpfel-Ruth.

Dirk Fromm, CEO von PHD Germany, ergänzt: „Düsseldorf ist meine Heimatstadt und die heimliche Hauptstadt der Mediaagenturen. Für mich erfüllt sich mit der Expansion ein lang gehegter Traum. Die Erweiterung um den Standort Düsseldorf zeigt zudem die zunehmende Relevanz und Perzeption – insbesondere mit dem Neukunden Bayer – der Marke PHD in der deutschen Media- und Marketinglandschaft.“

PHD wurde als Medianetzwerk 1990 gegründet und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter an 80 Standorten weltweit. In Deutschland seit 2006 präsent, betreut PHD Germany Kunden wie Porsche, Bayer, Canon, Weleda, Expedia, Bentley, Universal Pictures, The Economist und Jack & Jones.