ANZEIGE

AME Awards: Deutsche Agenturen dominieren Shortlist

Bei den internationalen AME Awards in New York dominieren deutsche Agenturen die Shortlist. In diesem Jahr kommen die Einreichungen aus insgesamt 14 Ländern. Der internationale AME Award prämiert herausragende Werbe- und Marketingprojekte vor allem in Bezug auf die Effizienz der Kampagnen.

Mit 42 Einreichungen führt Deutschland die Shortlist weit vor den 24 Einreichungen aus den USA an. Australien folgt mit sieben eingereichten Arbeiten vor China mit sechs Einreichungen. Kanada und die Philippienen sind mit drei Einreichungen auf der Liste vertreten. Aus Japan und dem Vereinigten Königreich kommen zwei Arbeiten. Aus Malaysia, Schweiz, Thailand, Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten kommt in diesem Jahr jeweils eine Einreichung. Alle Nominierten finden sich hier.

Auf der Shortlist finden sich unter anderem deutsche Agenturen mit den Arbeiten Coca Cola-Minikiosk (Ogilvy & Mather Germany), Edeka 'Supergeil'-Spot (Jung von Matt) sowie der Social Media-Clip 'The story of Bob & Linda' (DDB Hamburg).

Neu beim Preis für "World's Best Advertising & Marketing Effectiveness" sind in diesem Jahr die Kategorien Webseite, Technologie, Crowd Funding, und Sourcing sowie Brandes Entertainment und Automotive. Die Gewinner werden im März bekannt gegeben. Veranstalter ist die International Awards Group aus New York.