ANZEIGE

ANZEIGE

Sparkasse mit Recruiting-Kampagne von dmcgroup (Foto: dmcgroup)

Sparkasse mit Recruiting-Kampagne von dmcgroup (Foto: dmcgroup)

dmcgroup entwickelt Azubi-Kampagne für Sparkasse

Die deutsche Agenturgruppe dmcgroup hat für die Sparkasse eine Recruiting-Kampagne entwickelt. Diese soll den Kunden als attraktiven Arbeitgeber sowie eine Ausbildung zum Bankkaufmann als interessanten und abwechslungsreichen Einstieg in die berufliche Laufbahn präsentieren. Die Kampagne umfasst eine Website (www.sparkasse.de/spannend/), einen Werbespot für TV, Online, Kino und PoS sowie Radiowerbung. Daneben beinhaltet der Werbeauftritt auch Motive für Banner und Printanzeigen, diverse Merchandising-Artikel und PoS-Werbematerial.

Für die Motive wurden echte Sparkasse-Azubis gecastet. "Digitales Personalmarketing und Employer Branding gewinnen bei der Rekrutierung von Mitarbeitern zunehmend an Bedeutung. Denn der Kampf um die besten Talente wird zusehends härter geführt. Professionalität, Authentizität sowie der richtige Medienmix sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren für den Erfolg einer Recruiting-Kampagne", sagt Dirk Thieme, Geschäftsführer der betreuenden Kampagnen-Agentur dmcgroup.

Die Agentur dmcgroup beschäftigt an ihren Standorten in Wien, München und Düsseldorf 50 Mitarbeiter. Weitere Referenzen der dmcgroup sind unter anderem Allianz, ARD, Bosch, Disney, Discovery Channel, Österreichische Nationalbank und Vodafone.