ANZEIGE

ANZEIGE

Ray Sono setzt Website-Relaunch für Gema um

Die Münchner Digitalagentur Ray Sono realisierte für die Gema, die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, einen Relaunch der Unternehmenswebsite. Künftig will sich die Plattform mit "kompakten Inhalten", überarbeiteter Suchfunktion und Inhaltsstruktur sowie einem nutzerfreundlichen Zugangskonzept präsentieren. Zur Zielgruppe zählen Musiknutzer, Komponisten, Textdichter und Musikverleger sowie Medien und die interessierte Öffentlichkeit.

Das Team setzte den Relaunch innerhalb von sechs Monaten inklusive Beratung, Konzeption, Screendesign und Programmierung um. Zuvor wurde im Rahmen eines Kennenlern-Projektes bereits die Such- und Trefferlogik der Website überarbeitet. Die Gema bewirbt das neue Onlineangebot unter anderem mit Videobeiträgen im Web, Berichten im Mitgliedermagazin und Newsletter, Pressearbeit sowie entsprechenden Beiträgen im Gema-Intranet, sowie in den eigenen Social Media-Kanälen.

Gema zählt seit Mitte 2014 zu den Kunden der Münchner. Ray Sono ist darüber hinaus für Marken wie BMW, Datev, Deutsche Bahn, Knorr-Bremse, Linde, Lufthansa, Miles & More, Unify und 'Süddeutsche Zeitung' tätig.