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Interpublic meldet Wachstum von 5,5 Prozent

Michael I. Roth, Interpublic Chairman und CEO (Foto: IPG)
Michael I. Roth, Interpublic Chairman und CEO (Foto: IPG)

Nachdem Omnicom, Havas und die Publicis Groupe ihre weltweiten Geschäftszahlen bereits gemeldet haben, präsentierte kürzlich auch die Interpublic Group (IPG) ihre Finanzzahlen. Sie meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 5,5 Prozent auf 7,54 Mrd. US-Dollar (6,62 Mrd. Euro).

Die US-amerikanische Werbeholding mit Agenturmarken wie McCann, Weber Shandwick, Lowe und FCB sowie den IPG-Mediabrands (u.a. Universal McCann, Initiative und BPN) rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einer Steigerung des Umsatzes zwischen drei und vier Prozent. Laut Michael I. Roth, Interpublic Chairman und CEO, spiegeln die "starke Zahlen" den Fortschritt von IPG im Markt wider und unterstreichen diese die Wettbewerbsfähigkeit der IPG-Agenturmarken.

Im Rahmen einer Telefonkonferenz zu den diesjährigen Geschäftszahlen äußerte CEO Roth, dass IPG in wichtigen Märkten wie den USA, China, Indien und Brasilien stark performen konnte. In Kontinentaleuropa, wo die Werbeholding ca. elf Prozent ihres Gruppenumsatzes erwirtschaftet, gingen die Umsätze im vergangenen Jahr indes leicht zurück.