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Freunde des Hauses gestaltet Qualitätskampagne für Lidl

Lidl rückt sein Qualitätsversprechen in den Mittelpunkt der Kommunikation (Quelle: obs/LIDL)
Lidl rückt sein Qualitätsversprechen in den Mittelpunkt der Kommunikation (Quelle: obs/LIDL)

Die Hamburger Werbeagentur Freunde des Hauses hat für den Lebensmitteldiscounter Lidl eine neue Kampagne entwickelt. Dabei wird das Thema Qualität in den Fokus gerückt. Auftakt ist ein TV-Spot, der ab dem 20. Februar on air sein wird und anhand der Frage "Woran erkannt man eigentlich, was gut ist?" zum Thema der Kampagne hinleiten soll. Ab dem 27. Februar werden dann in weiteren Spots sechs Produktgruppen näher beleuchtet: Obst und Gemüse, frische Backwaren, Frischfleischartikel, Wein, Kaffee und Schokolade. Über die TV-Spots hinaus gibt es eine Print-Kampagne sowie Radio-Spots.

Auf der Online-Plattform www.lidl-lohnt-sich.de können Verbraucher sich zudem darüber informieren, was Lidl unter Qualität versteht. Die Multichannel-Agentur Ressourcenmangel, Hamburg, hat die Online-Plattform gestaltet. Auch in den Filialen ist die Kampagne präsent: Plakate nehmen die Kernaussagen der TV-Spots noch einmal auf. Bei den frischen Backwaren hängt beispielsweise ein Plakat mit der Aufschrift: "Gutes Brot erkennt man an den Zutaten. Weil nur das drin ist, was in ein gutes Brot gehört." Darüber hinaus informiert Lidl durch ein Kundenmagazin über die Kampagne. Auch die wöchentlich erscheinenden Haushaltshandzettel greifen das Thema auf. Content Management, Medienarbeit und Social Media wird von der Kommunikationsagentur fischerAppelt, Hamburg, betreut.