ANZEIGE

ANZEIGE

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje betreut die Audi A1-Kampagne (Foto: PUK)

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje betreut die Audi A1-Kampagne (Foto: PUK)

Audi launcht A1-Kampagne mit Philipp und Keuntje

Der deutsche Automobilhersteller Audi mit Sitz in Ingolstadt bewirbt in seiner aktuellen internationalen Kampagne die neue Generation des Audi A1. Die Werbemaßnahmen wurden von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje (PUK) entwickelt. Die Aufgabe war es, Design und Fahrspaß des Modells im Rahmen eines internationalen Printauftritts umzusetzen.
Die Leiterin Werbung & Digitale Kommunikation bei Audi Dr. Felicitas Nogly sagt: "Die neue Generation des A1 steht für Sportlichkeit, Design, Fahrspaß und vielfältige Optionen zur Individualisierung – diese Kombination macht den A1 für eine junge, urbane Zielgruppe besonders interessant." Diether Kerner, Unitleiter Kreation bei PUK, ergänzt: "Der A1 überzeugt mit einer Fülle von herausragenden Features. Deshalb stellen wir diese auch konsequent in den Fokus unserer Kommunikation."
Die Kampagne läuft ab sofort in mehreren europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich und Italien. Weitere Länder folgen zu späteren Terminen. Der Printauftritt umfasst insgesamt vier Motive, die der Fotograf Jürgen Berderow shootete. Zudem flankieren Online-Maßnahmen den Auftritt.
Bei Audi betreuen neben Dr. Felicitas Nogly auch Michael Finke (Leiter Kreation & Verkaufsmedien) und Frank Risse (Projektleiter) die Kampagne. Bei PUK kümmern sich neben Diether Kerner auch Sönke Schmidt (Kreativdirektor), Vera Jordan (Artdirektorin), Christian Stamp (Texter), Andreas Bilgeri (Unitleiter) und Ulrike Krasemann (Projektleiterin) um die Werbemaßnahmen.