ANZEIGE

ANZEIGE

Marco Polo-Reiseführer führt Agentur-Wettbewerb durch

Marco Polo sucht eine klassische Agentur. Der Anbieter der Reiseführermarke MairDumont, Ostfildern, bestätigt den Pitch, der bereits läuft. Die teilnehmenden Agenturen bleiben ungenannt. Nach Auskunft von Marketingleiter Christof Classen handelt es sich um mittelständische Agenturen aus dem Raum Stuttgart. Classen sagt: "Wir suchen eine klassische Agentur, die zukünftig verschiedene Projekte für unsere Marke Marco Polo übernehmen wird."

Aktuell arbeite MairDumont für seine Marken im PoS-Bereich mit der Agentur wvp aus Stuttgart und im Grafikbereich mit 73Grad, Wiesbaden, zusammen. Daran solle sich auch in der Zukunft nichts ändern. Das Unternehmen unterstützt Marco Polo jährlich seit langer Zeit mit umfangreicher Radiowerbung (150 Mio. Kaufimpulse).

2012 wurde die Reiseführermarke relauncht (das Motto lautet jetzt: Ankommen und losleben). Nach Angaben von MairDumont werden in Deutschland und Europa mehr als 3 Mio. Bände jedes Jahr verkauft. Marco Polo will "optimistisch und inspirierend" für den nächsten Urlaub einstimmen – auch online auf dem Portal Marcopolo.de (ca. 1,7 Millionen Unique User pro Monat).

Mehr Informationen zum Thema finden sich in unserer aktuellen Printausgabe, die hier bestellt werden kann.