ANZEIGE

mission one relaucht Digitalpräsenz von Futtermittelhersteller Xaver Scheule

Die in Neu-Ulm ansässige Digitalagentur mission one hat ein Online-Projekt für den Futtermittelproduzenten Xaver Scheule umgesetzt. Für das Unternehmen aus Kirchheim in Baden-Württemberg entwickelte das Team den Relaunch des Online-Shops und der Unternehmenswebsite – von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Umsetzung.

Der Webshop erhielt eine Gutschein- und Rabattfunktion zu einem kostenfreien Produktpaket sowie verschiedene Zahlungsfunktionen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte online und in Fachgeschäften unter den Marken Lexa und Atcom Horse. Die Produkte können nun im Shop mithilfe der Einbindung von sozialen Netzwerken geteilt und weiterempfohlen werden. Nach Abschluss des Relaunches sollen der Online-Shop und die Website auch in einem responsiven Design für mobile Endgeräte verfügbar sein. Um die technische Umsetzung kümmert sich die mission one-Schwester tagwork one.

Nach diesem Auftrag soll mission one in diesem Jahr erneut für Xaver Scheule im Bereich Kundenbindung tätig werden.

mission one und tagwork one gehören zur holding one GmbH, unter deren Dach auch die Dienstleister dialog one Direct Marketing und oput operieren. Letztere Agentur widmet sich etwa Mobile- und Online-Lösungen. Geschäftsführer der Holding ist Thomas Striegl. Bei mission one sind rund 100 Mitarbeiter tätig.