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compuccino gewinnt Website-Relaunch des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall

Die Berliner Digital-Agentur compuccino hat vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall den Auftrag für die Neukonzeption des Online-Auftritts erhalten. Die Spezialisten für digitale Medien und Content-Logistik überzeugten den Verband in einem mehrstufigen Pitchverfahren. Pünktlich zum 125. Geburtstag des Verbandes, der die Interessen von über 24.000 Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie vertritt, wird die Website rundum erneuert.

"Die M+E-Industrie ist das Herz der Wirtschaft und der Wohlstandsgarant unseres Landes. Unser neuer Auftritt wird das ebenso widerspiegeln wie die Arbeit des Verbandes als wichtiger Tarifpartner und Interessenvermittler", sagt Martin Leutz, Leiter Kommunikation und Presse des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall. Mit dem neuen Internetauftritt sollen relevante Themen, Angebote und Projekte des Verbandes zeitgemäß, professionell und strukturiert präsentiert werden. Die Informationsdarstellung wird sich an den Bedürfnissen der Zielgruppen, vor allem Politik, Medien und Unternehmen, orientieren.

Aktivitäten und Kompetenzen des Verbandes sowie seiner Mitglieder und Partner werden "öffentlichkeitswirksam unter einem Dach als erkennbare Einheit" dargestellt. "Mit unserem Konzept bieten wir dem Verband die optimale Möglichkeit, sich offen, dialogorientiert und authentisch zu präsentieren“, sagt Klas Roggenkamp, einer der Geschäftsführer von compuccino. Dafür werde sich www.gesamtmetall.de zu einer Informationsplattform wandeln, die das vorhandene Informationsinteresse nutzerfreundlich befriedigt. Der Website-Relaunch des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall soll voraussichtlich im Juni erfolgen.

Die Aufgaben in der Agentur verteilen sich wie folgt: Projektleitung bei Klas Roggenkamp, Konzept, Strategie und Beratung bei Yannick Dischinger und Sebastian Schmidtsdorf, Design bei Lisa Niekel

compuccino wurde 2007 von Klas Roggenkamp und Nader Cserny gegründet. Zu den Kunden gehören internationale Unternehmen, mehrere Verlage, Verbände, Ministerien und Behörden sowie fast alle im Bundestag vertretenen Parteien. Seit 2014 ist compuccino eine Beteiligung von Oliver Schrott Kommunikation (OSK) mit Hauptsitz in Köln.