ANZEIGE

ANZEIGE

Heye Grid gestaltet BMW 1er Kampagne

%%%Heye Grid gestaltet BMW 1er Kampagne%%%


Der Münchener Automobilkonzern BMW launcht eine neue Kampagne für die zweite Generation des Modells BMW 1er. Unter dem Motto 'E1ns mit der Welt' gehen drei zehnsekündige TV-Spots in reichweitenstarken TV-Umfeldern an den Start. Beworben werden dabei die Integration von Spotify im Rahmen des BMW Connected Drive Angebotes, der BMW Concierge Service und die Fahrdynamik des BMW 1er. Die Werbefilme werden musikalisch unterstützt von den Stereo MCs und ihrem Song 'Connected'. Flankiert wird der Fernsehauftritt von Print-, Funk- und Online-Maßnahmen. Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne lag bei Heye Grid aus München. Um den Mediabereich kümmern sich MediaPlus, PlanNet und Hi-ReS! (BMW.de).
"Der BMW 1er war schon immer das Kondensat des Markenwertes Freude. Deshalb haben wir in den TV-Spots die expressive und lebensfrohe Seite der Marke betont und sie mit unseren innovativen Connected Drive Funktionen verbunden." sagt Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland.
In der zweiten Kampagnenphase ab Mitte März liegt der Fokus vor allem auf Online-Maßnahmen. Via Online-Bewegtbild werden dann unter anderem der Concierge Service und die Integration von Real Time Traffic Information im Rahmen des BMW Connected Drive Angebotes thematisiert.
Die neue Generation des BMW 1er geht ab dem 28. März 2015 in den deutschen Handel. Seit der ersten Auslieferung im Jahr 2004 verkaufte sich das Vorgängermodell in Deutschland rund 500.000 Mal, weltweit rund zwei Millionen Mal.



zurück

(vm) 03.03.2015


Druckansicht