ANZEIGE

ANZEIGE

Brunswick eröffnet Mafo-Büro mit zwei Führungsköpfen der Serviceplan Gruppe

Die Brunswick Group LLP, eine strategische Kommunikationsberatung mit Stammsitz in London, weitet ihr Geschäft in Deutschland aus. Hierzulande startet der Bereich Markt- und Meinungsforschung Brunswick Insight mit Standort in München. Bisher wurde das Geschäft aus Washington, New York, London und Hongkong betrieben. Das Münchner Büro bauen Katrin Meyer-Schönherr, Partnerin, und Nadja Rappold, Direktorin, auf. Beide kommen von der Serviceplan-Tochter facit.

Meyer-Schönherr war bei facit Research über sechs Jahre Geschäftsführerin und Mitgesellschafterin. facit wurde mit der ehemaligen PbS AG fusioniert, die Meyer-Schönherr vor 25 Jahren mitbegründet hatte. Bei facit hat Meyer-Schönherr den Beratungsbereich facit concept aufgebaut und mehrere Trackingansätze entwickelt.

Rappold fungierte zwischen 2008 und 2014 als facit-Geschäftsleiterin. Neben der Kundenbetreuung und Entwicklung von neuen Tools baute sie das Geschäft in Österreich maßgeblich auf. Davor war Rappold Beraterin ebenfalls bei der PbS AG in München und betreute Kunden aus der Finanz-, IT- und Investitionsgüter-Branche sowie Handelsunternehmen.

Brunswick Insight ist darauf spezialisiert, die Reputation, interne und externe Positionierung sowie das Branding einzelner Unternehmen wissenschaftlich zu analysieren. Der Dienstleister berät und unterstützt Kunden wie die Metro AG, Airbus Defence & Space, BNP Paribas, die Zurich Insurance Group sowie die Kellogg Company in "erfolgskritischen" Situationen. Neben München ist die Brunswick Group LLP in Frankfurt, deutsche Zentrale, und Berlin vertreten.