ANZEIGE

ANZEIGE

Profi-Parcourläufer Alexander Schauer testet im Kampagnen-Spot den Grip von adidas-Schuhen mit Continental-Sohle (Foto: Continental)

Profi-Parcourläufer Alexander Schauer testet im Kampagnen-Spot den Grip von adidas-Schuhen mit Continental-Sohle (Foto: Continental)

Continental und Mediatouch geben Gummi für 'GetYourGrip'-Kampagne

Als Lieferant von Laufsohlen unterstützt der international tätige Reifenkonzern Continental mit Sitz in Hannover seit 2007 den in Herzogenaurach ansässigen Sportartikelhersteller adidas. Heute sind rund 80 verschiedene Laufschuh-, Trekking- und Outdoor-Modelle für Männer und Frauen im Handel, die über eine Sohle mit einer speziellen Gummimischungen aus Hannover verfügen. Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe berichten, steht der Technologietransfer zwischen den beiden Konzernen im Mittelpunkt der crossmedialen Endkunden-Kampagne 'GetYourGrip', die Continental nun an den Start bringt.

Dreh- und Angelpunkt des Werbeauftritts ist dabei die Website www.getyourgrip.com. Daneben umfasst die Kampagne auch Maßnahmen wie PR, Presse-Events, Social Media-Maßnahmen sowie ein Online-Video. Auf die Kampagnen-Website www.getyourgrip.com machen zudem im Handel die mit Continental-Sohlen ausgestatteten adidas-Schuhe aufmerksam, die mit Hangtags versehen sind.

In dem Spot tritt der Wiener Profi-Parcourläufer Alexander Schauer gegen den Continental-Testfahrer Angelo Perez-Riemer in einem Multivan an. Das Duell beginnt in der Innenstadt von Hannover, findet auf verschiedenen Untergründen statt und endet in der Indoor-Reifentestanlage AIBA auf dem konzerneigenen Testgelände 'Contidrom'.

Um die Entwicklung des Videos und der Website kümmerte sich die in Hannover ansässige Agentur Mediatouch. Das Team um Geschäftsführer Gerd von der Lage ist auch für die Online-Anzeigen und die Bespielung der Social Media-Kanäle (u.a. www.facebook.com/continental) zuständig. Für Continental entwickelte das knapp 30-köpfige Team bereits in der Vergangenheit Projekte.