ANZEIGE

ANZEIGE

Hamburger Hockey Verband und Jung von Matt rufen die 'Hockey Hauptstadt Hamburg' aus

Die Hamburger Agentur Jung von Matt/sports hat ein Konzept für die Initiative 'Hockey Hauptstadt Hamburg' entwickelt. Mit der Aktion werden knapp 30 Hamburger Hockey Clubs unter einem kommunikativen und medialen Dach vereint. Ziel ist es, die bislang mangelnde mediale Präsenz zu erhöhen und damit die Attraktivität für Sponsoren und Förderer zu steigern.

Für die Initiative hat Jung von Matt/sports nun mit der Ideenplattform Jovoto, bei der Kreative weltweit gemeinsam Konzepte und Designs entwickeln, einen Logo-Wettbewerb gestartet. Raphael Brinkert, Geschäftsführer bei Jung von Matt/sports, sagt: "Mit dem Logo-Wettbewerb laden wir Kreative aus der ganzen Welt ein, das visuelle Gesicht für die Zukunft des Hockeys in Hamburg zu gestalten." In der ersten Phase kann die globale Jovoto-Community Vorschläge für ein Logo der 'Hockey Hauptstadt Hamburg' einreichen (Einsendeschluss: 31.03.2015). Danach wird die Community über die Einreichungen abstimmen. In einer zweiten Phase bestimmt eine aus Hockey-, Marketing- und Sportexperten besetzte Jury eine Top 5 und gibt ihr Votum Mitte April ab. Der Sieger des Logo-Wettbewerbes wird aus der Top 5 von allen Hamburgern gekürt. Dafür kann jeder Hockeyfan in einer Online-Abstimmung seinen Favoriten wählen.

Ingo Heidebrecht, Präsident des Hamburger Hockey-Verbandes (HHV), sagt zur Aktion: "Der Hockeysport und seine 29 Vereine sind traditionell untrennbar mit Hamburg verbunden. Der HHV begrüßt deshalb die Initiative von Jung von Matt/sports als eine weitere verbindende Aktion der Hamburger Hockeyfamilie. Jeder Förderer darf bei seinem Engagement deshalb auch eine spürbare Nachhaltigkeit besonders im Bereich der leistungsstarken Hockeyjugend erwarten."