ANZEIGE

ANZEIGE

Die Gothaer bewirbt ihre Berufsunfähigkeitsversicherungen im TV und Internet (Foto: Screenshot/ www.gothaer.de)

Die Gothaer bewirbt ihre Berufsunfähigkeitsversicherungen im TV und Internet (Foto: Screenshot/ www.gothaer.de)

Gothaer startet Kampagne mit BrawandRieken zum Thema Berufsunfähigkeit

Die Gothaer launcht eine neue Kampagne zum Thema Berufsunfähigkeit. Der Werbeauftritt des Kölner Versicherers umfasst neben TV-Werbung auch Printanzeigen sowie Online-Aktionen wie Suchmaschinenmarketing und Maßnahmen im Social Web. Ab dem 9. März ist der 25 Sekunden lange Spot im Fernsehen und Internet zu sehen. Die Werbebotschaft: "Dank der Gothaer Berufsunfähigkeitsversicherung hat man eine Sorge weniger". Im Zuge der Kampagne finden sich auf der Website www.gothaer.de diverse Informationen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Beitragsrechner.

Laut Stephanie Hennig, die auf Kundenseite als Leiterin Marke fungiert, kommt eine Marktforschungsuntersuchung zum Ergebnisse, dass beim Thema Berufsunfähigkeit vor allem junge Menschen keine genaue Vorstellung zum Risiko und dessen Absicherung haben. "Es gibt viele Barrieren rund um das Thema. Zudem wird eine Berufsunfähigkeit oft mit dem 'worst case-Fall' verbunden." Und Hennig weiter: "Dass auch eine temporäre Berufsunfähigkeit für einige Jahre etwa durch eine Krankheit eintreten kann, hat bei den Probanten in der Marktforschung die Relevanz für eine Absicherung deutlich erhöht."

Der TV-Spot wurde gemeinsam mit der Agentur BrawandRieken aus Hamburg konzipiert und mit der Produktionsfirma blm Hamburg umgesetzt. Der Spot läuft im TV bis Anfang Juni.