ANZEIGE

ANZEIGE

Techniker Krankenkasse: Jung von Matt folgt auf fischerAppelt


Jung von Matt/Elbe in Hamburg ist neue Leadagentur der ortsansässigen Techniker Krankenkasse (TK) und löst damit fischerAppelt, Hamburg, ab. Das Team um den Jung von Matt/Elbe-Geschäftsführer Stephan Giest betreut künftig den Werbe- und Markenauftritt der Krankenkasse. Zu den Aufgaben gehören neben der strategischen Entwicklung der Marke auch die Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen sowie die Arbeit am Corporate Design. Die Agentur hatte sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt.

Die fischerAppelt-Gruppe mit Zentrale in Hamburg war seit 2012 Leadagentur der TK. Zuletzt launchte die Agentur eine YouTube-Kampagne, in denen YouTube-Blogger das Kampagnen-Thema der TK 'Den eigenen Weg gemeinsam gehen' aufgreifen. In Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Endemol beyond in Köln und Google, Hamburg, startete die Agentur das Projekt Anfang November 2014.

Andreas Bündert, Bereichsleiter Markt und Marketing bei der Techniker Krankenkasse, sagt: "Als Krankenkasse agiert die TK in einem komplexen und beratungsintensiven Tätigkeitsfeld, in dem die Menschen nach Orientierung suchen. Indem wir die Marke TK schärfen, wollen wir sie noch näher an die Lebenswelten unserer Kunden und Interessenten bringen."

Die Techniker Krankenkasse ist mit 9,2 Millionen Versicherten, davon 6,8 Millionen Mitglieder, die größte deutsche Krankenkasse und agiert bundesweit. Die TK beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter, davon 700 Auszubildende.