ANZEIGE

ANZEIGE

Der Online-Versicherer CosmosDirekt bewirbt mit einem Fernsehauftritt das neue Produkt 'FinanzSchutz' (Foto: Saatchi & Saatchi)

Der Online-Versicherer CosmosDirekt bewirbt mit einem Fernsehauftritt das neue Produkt 'FinanzSchutz' (Foto: Saatchi & Saatchi)

Saatchi & Saatchi unterstützt CosmosDirekt bei Produkteinführung

Für das neue Produkt 'FinazSchutz' des Online-Versicherers CosmosDirekt erhält das in Saarbrücken ansässige Unternehmen Unterstützung vom Frankfurter Büro der Netzwerkagentur Saatchi & Saatchi (Publicis Groupe). Der CosmosDirekt-Versicherungsschutz, der weltweit gegen finanzielle Risiken beim bargeldlosen Bezahlen absichert, wird mit TV-Spots beworben. Unter der Leitung von Bert Peulecke, CCO Saatchi & Saatchi Deutschland, entstanden zudem der Name des neuen Versicherungsprodukts sowie das Logo. Die Regie zu dem von Film Deluxe produzierten Clip übernahm Peter Dietrich. Der Fernsehauftritt 'Die moderne Familie' ist ab sofort im TV und Internet zu sehen.

Dr. Uwe Stuhldreier, Leiter Marketing bei CosmosDirekt, sagt: "Der 'FinanzSchutz', ein im Markt bislang einzigartiges Angebot, wurde soeben von der Fachpresse als Versicherungsinnovation des Jahres ausgezeichnet. Dieses Marktmomentum wollen wir mit einer breit angelegten Marketingkampagne – speziell zur Steigerung der Produktbekanntheit – ausschöpfen."

Der Spot basiert auf der Markenstrategie 'Willkommen im Cosmos', die Saatchi & Saatchi für den Online- Versicherer nach dem Pitch-Gewinn 2013 entwickelte. Bei der Agentur kümmern sich neben Peulecke auch Anne Petri, Melissa Haebe, Felix Heine in der Kreation um die Kampagne. In der Beratung sind Christian von Dewall und Nina Stegmann sowie Marco Ruckenbrod im Planning die Ansprechpartner. Auf Kundenseite ist neben Dr. Uwe Stuhldreier auch Michael Pflesser im Marketing zuständig.