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Basketball: Puraglobe ziert für zwei Spiele die Trikots des Mitteldeutschen Basketball Clubs

Der Raffineriebetreiber Puraglobe baut sein Engagement bei dem Basketball-Erstligisten Mitteldeutscher Basketball Club (MBC) aus. Der Schriftzug des Unternehmens wird im Rahmen von zwei Partien die Trikots der Mannschaft zieren. Das gaben MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel, Andreas Schüppel, CEO und President Puraglobe, und Dr. Sönke Möhr, Director of Global Sales, Marketing & Communication Pluraglobe, im Rahmen einer Pressekonferenz Anfang dieser Woche (2.3.2015) im Marriott Hotel in Leipzig bekannt.

Der Schriftzug des Firmenkonsortiums Puraglobe wird im Rahmen des sogenannten '3. Event Games' bzw. des Heimspiels gegen den Deutschen Meister Bayern München in der Arena Leipzig (8. März) und im Gastspiel bei Tabellenführer Brose Baskets Bamberg (22. März) zu sehen sein. Beide Spiele werden live von Sport 1 im Free-TV übertragen.

Neben der Hauptwerbefläche auf dem Sondertrikot umfasst das Engagement beim Heimspiel in Leipzig auch die Belegung des Mittelkreises, die Buchung einer Sequenz auf den LED-Banden sowie weitere Maßnahmen (u.a. Werbung auf den Videowänden). Der bisher unter der Bezeichnung Puralube bekannte MBC-Partner rückt damit in die Ebene der Premiumsponsoren auf. Der zweite Partner in der höchsten Sponsoren-Kategorie ist die Mitgas Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH.

Andreas Schüppel, CEO und President Puraglobe: "Wir engagieren uns bereits seit einer gewissen Zeit unter unserem bisherigen Namen Puralube beim MBC. Unser Engagement beim MBC ist lokal begründet, da wir mit zwei großen Produktionsanlagen im Süden Leipzigs angesiedelt sind." Und Schüppel weiter: "Wir wollen Produktionsanlagen wie in Deutschland auch international betreiben. Durch das MBC Event Game gegen den FC Bayern München werden wir entsprechende Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erfahren. Wir stellen uns als internationaler Sponsorpartner für den MBC vor und können uns sehr gut vorstellen, dass wir das Sponsoring in Zukunft auf eine Ebene heben werden, die einen internationalen Anstrich bekommt, so dass sich für den MBC über diese Plattform die eine oder andere Möglichkeit ergeben könnte, die er bislang nicht hatte."