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Grayling übernimmt für das Reiseland Kroation die PR in elf Märkten

Grayling mit 54 Büros in 26 Ländern übernimmt für die Kroatische Zentrale für Tourismus die internationale PR in elf Märkten. Grayling Deutschland mit hiesigen Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg wird die Rolle als Lead-Agentur für den Etat übernehmen. Deutschland ist für Kroatien der wichtigste Markt. Daneben umfasst der Etat auch die Märkte Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien, Schweden, Norwegen, die Niederlande, Polen sowie die USA – mit einem Fokus auf New York.

Ziel ist es, die Anzahl der Besucher – vor allem in der Vor- und Nach-Saison – zu erhöhen sowie die Pro-Kopf-Ausgaben der Touristen im Land zu steigern. Ratomir Ivièiæ, Präsident der Kroatischen Zentrale für Tourismus: "Wir wissen, dass Touristen eine große Bandbreite an Destinationen zur Auswahl haben. Kroatien muss sich im Wettbewerb gegen Urlaubsziele behaupten, die bekannter und besser etabliert sind. Die Ernennung von Grayling als globalen Agentur-Partner ist ein wichtiger Schritt für unser Land auf dem Weg zu einer starken Tourismus-Marke, an der niemand vorbeikommt."

Grayling war schon in der Vergangenheit für Kroatien im Einsatz. Das internationale PR-Netzwerk koordinierte 2013 die 'Welcome Croatia'-Kampagne, die den kroatischen EU-Beitritt begleitete.