ANZEIGE

ANZEIGE

Nackter Mann wirbt für Frauen-Pflegeserie von aldo Vandini

(Foto: Blood Actvertising)
(Foto: Blood Actvertising)

Der in Siegelsbach im Landkreis Heilbronn ansässige Körperpflegehersteller Mann & Schröder bewirbt seine Marke aldo Vandini mit einem nackten Mann. Zu der crossmedialen Kampagne unter dem Claim 'Schönzeit' gehören unter anderem ein TV-Spot, der in der Prime Time von Sat.1 und Sixx sowie auf YouTube ausgestrahlt wird, und Social Media-Maßnahmen. Die Gestaltung der Werbekampagne übernahm die kürzlich vom Econ Verlag zur Newcomer-Agentur 2014 gewählte Hamburger Agentur Blood Actvertising.
"Für Männerprodukte wird oft mit Frauen geworben und nicht selten mit viel nackter Haut. Warum nicht einmal anders herum? Wir sollten uns auch einmal zurücklehnen und ein wenig genießen dürfen. Und welche Frau kennt die Situation nicht: Erwischt! Da hat er sich doch wieder meiner Creme bedient!", sagt die Mann & Schröder-Produktmanagerin Inge Zimmermann.
Die Kampagne soll " Frauen in Doppelbelastung - also mit Kind(ern) und Beruf" ansprechen, die Zeit für alles andere haben, nur nicht für sich selbst. "Erst wenn an alles und an alle gedacht wurde, nimmt sich meine Partnerin Zeit für sich selbst. Dann ist es meist schon sehr spät und draußen dunkel", sagt Lars Kempin, Gründer und Geschäftsführer von Blood Actvertising.
Auf den Produkten wird im Rahmen der Kampagne künftig mit Pflegehinweisen wie "Pflege die Freundschaft zu Dir selbst" oder "Heute auf der To-do Liste: To-do Liste streichen" geworben. Zudem werden mit limitierten Codes über den Aktions-Partner www.betreut.de Alltagshelfer wie Babysitter verlost.
Blood Actvertising wurde im Mai 2013 von Norman Störl und Lars Kempin gegründet. Die rund zehn Mitarbeiter der Agentur arbeiten unter anderem für Hilcona, Bauer Media, Gruner + Jahr, Popp Feinkost und fritz-kola.