ANZEIGE

ANZEIGE

Erste Finalisten beim Comprix Award stehen fest

%%%Erste Finalisten beim Comprix Award stehen fest%%%


Beim Comprix-Heathcare Award gibt es erste Sieger. Die Juroren der Kategorien Rx (verschreibungspflichtige Medikamente) und OTC sowie Non-Rx/Non-OTC, Guerilla Marketing und Freie Kategorie (die Digital-Jury tagt erst heute am 12.3.) haben rund 200 Einreichungen begutachtet und 137 Kampagnen prämiert. Die Shortlist der Finalisten ist hier einzusehen. Winfried Krenz (Schmittgall Werbeagentur), Jurypräsident der Kategorie Rx, sagte: "Es gibt in diesem Jahr besonders viele und sehr kreative Bewerbungen für integrierte Kampagnen auf hohem Niveau. Gerade unter den neuen Rx-Kampagnen haben wir eine regelrechte Verdichtung. Das ist ein erfreuliches Signal für die zunehmende kreative Innovation in der Rx-Kommunikation. Leider hatten wir bei den laufenden Kampagnen weniger Einreichungen als im Vorjahr."

Mike Rogers (Serviceplan health & life), Jurypräsident der Kategorie OTC, erklärt: "Zahlreiche spannende Einreichungen, die uns over the counter erreichten, haben der OTC-Jury angeregte Diskussionen beschert und viel Freude bereitet. Einige der ideenreichen Ausreißer nach oben erheben ihren Anspruch auf einen Gold Award zu Recht. Diesen hohen Level an Top-Kreationen wollen wir noch weiter ausbauen. Hier sind wir auf einem guten Weg. Allein die Kategorie Bewegtbild ist noch etwas 'unterbelichtet'."

Die Gewinner des Gold Awards des diesjährigen Comprix werden am 8. Mai in Berlin bei der öffentlichen Gala unter dem Motto 'A kind of magic' im Tipi am Bundeskanzleramt bekannt gegeben. Laut dem Veranstalter werden die besten Arbeiten aus allen Bereichen der Gesundheitsbranche und die originellsten Kampagnen, Anzeigen, Radio-, Web- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und andere Kommunikationsmaßnahmen gezeigt.

Der Wettbewerb für kreative Kommunikation im Bereich Healthcare prämiert Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater im deutschsprachigen Raum. Er wird ausgerichtet vom Comprix-Beirat, zu dem die Verlage Deutscher Ärzte-Verlag und Springer Medizin, die Agenturen Brand Health, movendi, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall, Serviceplan life & health, Peix Healthcare Communication und Sudler & Hennessey sowie das Unternehmen Berlin-Chemie gehören.




zurück

(vm) 12.03.2015


Druckansicht