ANZEIGE

ANZEIGE

Otto wirbt mit einem Gorilla in einem neuen TV-Spot (Foto: Otto)

Otto wirbt mit einem Gorilla in einem neuen TV-Spot (Foto: Otto)

Otto bewirbt Fashion-Offensive im TV

Nach dem Logo-Relaunch legt der Versand-Händler Otto mit Zentrale in Hamburg mit einer neuen Kampagne nach. Neben einem TV-Spot und Online-, Print- und Mobile Branding-Maßnahmen wird die Sommersaison 2015 von Otto eingeläutet. Die von der Berliner Agentur Heimat entwickelten Maßnahmen stehen unter dem Slogan 'Gefunden auf otto.de'.

"Mit Humor und intelligentem Storytelling setzen wir unsere Markenoffensive gemeinsam mit der Agentur Heimat fort. Der Erfolg der vergangenen Kampagnen zeigt, dass sich unsere Kundinnen in unseren Geschichten wiederfinden. Das Überraschungsmoment mit dem Aha-Effekt überzeugt aber auch neue Kunden von Otto. Ein origineller Erzählstil sowie die hochwertige Inszenierung des Sortiments sind die Formel, mit der wir die Zielgruppe auch weiterhin von unserem Bewusstsein für Fashion und Lifestyle überzeugen wollen", so Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb bei Otto.

Der 30-sekündige TV-Spot wurde unter der Regie des Franosen Reynald Gresset und Kameramann Damien Morisot umgesetzt. Fivethreedoubleninety übernahm die Produktion der Kampagnenfilme. Die Mediaplanung kommt von Pilot, Hamburg. Die Printmotive shootete die Fashion-Fotografin Tina Luther.

Die erste gemeinsame Kampagne von Otto und der Berliner Agentur Heimat startete im Jahr 2013. Im vergangenen Jahr wurden die von Heimat entwickelten Otto-Spots unter anderem mit dem Effie Award ausgezeichnet.