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Messe Berlin sucht Kampagnenbetreuer für die Grüne Woche

Internationale Grüne Woche lockte Anfang 2015 rund 415.000 Besucher an (Foto: IGW)
Internationale Grüne Woche lockte Anfang 2015 rund 415.000 Besucher an (Foto: IGW)

In diesem Jahr veranstaltete die Messe Berlin die mittlerweile 80. Auflage der Internationalen Grünen Woche, kurz IGW. Diese ist mit jährlich über 1.600 Ausstellern aus knapp 70 Ländern sowie rund 415.000 Besuchern (2015) die weltgrößte Ausstellung für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau.

Wie einer europaweiten Ausschreibung zu entnehmen ist, hält die Messe Berlin für die IGW derzeit Ausschau nach einer Werbeagentur. Diese soll sich unter anderem um die B-to-B- und B-to-C-Kampagnen für die Grüne Woche in den Jahren 2017 und 2018 kümmern. Zur Ansprache der Besucher sowie Aussteller stehen Maßnahmen wie Radio-Spots und ggf. TV-Werbefilme sowie Anzeigenmotive, Plakate, Imageflyer, Broschüren und Online-Banner auf dem Plan. Falls der Gewinner des Auswahlverfahrens seinen Job zur Zufriedenheit des Kunden erledigt, winkt ein Nachschlag. Es besteht die Option, dass die zweijährige Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert wird.

Das Berliner Büro der Netzwerkagentur Publicis Pixelpark steuerte 2015 die Kampagnen-Motive für die IGW bei. Die Hauptstadtwerber sind auch 2016 zuständig und stehen bereits seit einigen Jahren in den Diensten der Messe Berlin. Wer sich um das IGW-Mandat bemüht, kann den Teilnahmeantrag per E-Mail oder Fax anfordern. Die Abgabe muss bis zum 9.4.2015 erfolgen. Weitere Details lesen Interessierte in der europaweiten Ausschreibung.

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