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Fashion-Magazin 'Glamour' legt Kampagne mit Agentur The Hyphe auf

Der Münchner Condé Nast Verlag rollt für sein Fashion-Magazin 'Glamour' in den nächsten Wochen eine Kampagne aus, die gemeinsam mit der Münchner Agentur The Hyphe entwickelt wurde. Der Werbeauftritt unter dem Motto 'Glam as you are' umfasst Print- und Digitalmotive, einen TV-Spot sowie Social Media-Maßnahmen.

"Die Marke Glamour hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren durch Event-Konzepte, Redaktionsinitiativen und Line-Extensions enorm weiterentwickelt und diversifiziert", kommentiert 'Glamour'-Publisher André Pollmann. "Mit der neuen Kampagnensystematik haben wir darum eine starke visuelle Klammer geschaffen, die einen hohen Wiedererkennungswert hat und sich kanalübergreifend flexibel auf alle aktuellen und zukünftigen Komponenten der Marke adaptieren lässt." Der Grundgedanke der Kampagne ist die Entwicklung eines ineinandergreifenden visuellen Markensystems, das über alle Kanäle und Line-Extensions der Marke hinweg funktionieren soll. Wiederkehrende Elemente des Dachmarkenauftritts sind neben dem neuen Claim unter anderem die Farbgebung in Schwarz-Weiß, Headlines in Versalien und die Verwendung von geometrischen Formen.

"'Glam as you are' transportiert die redaktionelle Grundhaltung von 'Glamour' und ist zugleich als positiv bestärkender Appell an die Leserin zu verstehen, die eigene Persönlichkeit zu entfalten und selbstbewusst zum Ausdruck zu bringen", so Marketing Director Angela Reipschläger. "Wir wollen die Leserinnen inspirieren, Neues auszuprobieren, und im Fashion- und Beauty-Kosmos individuelle Möglichkeiten aufzeigen, anstatt Trends zu diktieren." Die von den Fotografen Mierswa & Kluska geshooteten Kampagnenmotive umfassen abverkaufsorientierte Varianten, die das Cover der aktuellen Ausgabe einbinden und in der Headline auf das jeweilige Titelthema eingehen, sowie Imagemotive, die den Claim 'Glam as you are' mit kurzen Texten untermauern.

Das neue Marken-Design wird auf allen Werbe- und Kommunikationsmitteln der kommenden 'Glamour Shopping-Week' zum Einsatz kommen, die im April stattfindet. Die PoS-Materialien in rund 13.000 teilnehmenden Shops, eine Shopping-Card sowie begleitenden Werbemittel und -motive zeigen bereits die neue Optik. Im Internet wird 'Glamour' die Leserinnen auf der Aktionsseite glamour.de/glamasyouare in den nächsten drei Monaten dazu aufrufen, Fotos von ihren persönlichen 'Glam'-Momenten mit dem Hashtag #glamasyouare hochzuladen. Mit jedem hochgeladenen Motiv nehmen die Leserinnen an einem Gewinnspiel teil, dessen Hauptpreis ein Besuch bei der 'Mercedes-Benz Fashion Week Berlin' mit Zutritt zur Show und zum Backstage-Bereich von Designerin Lena Hoschek ist.


Neue 'Glamour'-Kampagne von The Hyphe, München (Foto: Condé Nast Verlag)