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Sky Media Network gewinnt drei Partner für die Aktion 'Sky Spiel des Lebens'

Das Sky Media Network, das als Tochterunternehmen von Sky Deutschland für den Werbezeitenverkauf zuständig ist, hat für die Aktion 'Sky Spiel des Lebens' drei Werbepartner gewonnen. Als Sponsoren engagieren sich Warsteiner, Tipico und Camp David. Mit der von dem Pay-TV-Sender initiierten Aktion sollen sich zwei Amateurvereine einmal wie Profis fühlen. Sky ruft bundesweit alle Amateurvereine von Kreisliga bis Verbandsliga auf, sich mit einem Vereins-Video zu bewerben. Ein offizielles Ligaspiel des Gewinnervereins wird Anfang September 2015 mit Sky Kommentatoren, Sky Experten, Vor- und Nachberichterstattung, Interviews und Analysen wie ein Profi-Spiel der Fußball-Bundesliga produziert und live auf Sky Sport HD übertragen. Sky Experte Ottmar Hitzfeld ist Pate der Aktion. Das Spiel wird am Bundesliga-freien Wochenende 5./6. September 2015 stattfinden.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit dem ‚Sky Spiel des Lebens‘ bieten wir unseren Werbekunden eine neue emotionale Event-Plattform für eine nachhaltige, integrierte Markenkommunikation. Über die gesamte Entertainment-Plattform von Sky vernetzt, garantiert das Werbeumfeld eine langfristige Aufmerksamkeit." Zu den Werbeflächen im Umfeld des 'Sky Spiel des Lebens' gehören Präsenzen in TV, Internet und in Print-Medien.

Die drei Partner sind mit ihren Marken-Logos gleichberechtigt in das Event-Logo zur Aktion sowie in die TV-Spots integriert. Warsteiner, Tipico und Camp David sind zudem Sponsoren der redaktionellen, formatbezogenen Rubriken und Vignetten innerhalb der Sky Fußball-Berichterstattung. Darüber hinaus gibt es redaktionelle TV-Gewinnspiele im Live-Umfeld der Bundesliga und der 2. Bundesliga, mit Online-Verlängerung auf die Microsite spieldeslebens.sky.de.

Darüber hinaus wird die Aktion über Content-Teaser, Display Ads sowie in Sky-Kunden-Newslettern und über Social Media-Aktionen beworben. Eine redaktionelle Integration der Partner in der Fernsehzeitschrift 'TV Digital' sowie bei weiteren Printmaßnahmen wie Anzeigen, Paket-Beilagen und bundesweiten Aktionsflyern in Vereinsheimen ist ebenfalls Bestandteil des Engagements. Daneben werden die Logos der Partner via Bandenwerbung zu sehen sein. Diese Präsenz wird im Rahmen der Live-Übertragung ins TV verlängert.