ANZEIGE

ANZEIGE

(Foto: TBS)

(Foto: TBS)

TBS-Neugeschäfts-Ranking: thjnk liegt vor Jung von Matt

Die TBS Germany Media & Advertising Software GmbH, Berlin, hat ein Neugeschäfts-Ranking deutscher Kreativ-Agenturen erstellt. Nach Ansicht von TBS kann die Leistungsfähigkeit einer Kreativagentur nicht nur anhand von gewonnenen Preisen und getätigtem Umsatz gemessen werden. Eine aufschlussreiche Bewertung der Agenturperformance könne mithilfe folgender Punkte vorgenommen werden: Anzahl und Quantität der Kunden, Halten von Bestandskunden, Akquisition von Neukunden und Verlust von Bestandskunden.

TBS habe es sich zur Aufgabe gemacht, diese Informationen über die Fachpresse und direkte Zusammenarbeit mit Agenturen zu sammeln und auszuwerten. Eine TBS-Tabelle mit thjnk an der Spitze und Jung von Matt und Serviceplan Campaign auf Platz 2 und 3 zeigt eine Liste von 22 Agenturen, die in 2014 die meisten Lead-Accounts gewonnen haben sollen. Insgesamt identifizierte TBS für Deutschland in 2014 382 Account-Wins und 180 Lead- Account-Wins. "Wir können somit eine absolut unabhängige New-Business-Ranking-Lösung für Deutschland stellen", heißt es nicht unbescheiden bei TBS.

TBS in Berlin gehört zur TBS Group mit Zentrale in Frankreich, die Neugeschäfts-Rankings auch für die Schweiz, Frankreich und Italien aufstellt (mehr über das deutsche Ranking und die Modalitäten hier).