ANZEIGE

ANZEIGE

Das Stadtwerke München-Kundenmagazin 'M-Direkt' erscheint mit einer Auflage von rund 1,3 Mio. Exemplaren (Foto: grasundsterne)

Das Stadtwerke München-Kundenmagazin 'M-Direkt' erscheint mit einer Auflage von rund 1,3 Mio. Exemplaren (Foto: grasundsterne)

Agentur grasundsterne relauncht Kundenmagazin 'M-Direkt' der Stadtwerke München

Die Münchner Agentur grasundsterne hat sich in einem Pitch durchgesetzt und gewinnt einen Auftrag der Stadtwerke München. Das Team entwickelte im Auftrag des Kunden die inhaltliche und visuelle Neukonzeption des Kundenmagazins 'M-Direkt'. Die Publikation wird viermal im Jahr von der Stadtwerke München an alle Münchner Haushalte und weitere Haushalte in der Region verschickt. Ende März erscheint das Kundenmagazin mit einer Auflage von rund 1,3 Mio. Exemplaren erstmals im neuen Outfit.

Die Stadtwerke München decken die Bereiche Strom-, Erdgas-, Fernwärme- und Trinkwasserversorgung, öffentlicher Nahverkehr, Bäder sowie Telekommunikation ab. Aufgabe im Rahmen des Relaunches der 'M-Direkt' war es, die SWM als "leistungsstarkes und sympathisches Versorgungsunternehmen" und einen der größten Arbeitgeber der Metropolregion München zu profilieren.

Neben den Stadtwerken München zählt die Agentur auch Unternehmen wie Osram, Payback, EnBW und die Ara Shoes AG zu ihrem Kundenkreis. Angeführt wird das Team von den Geschäftsführern Tim Sternefeld und Tim Grasmann.