ANZEIGE

ANZEIGE

'new media award 2015': Zwölf Arbeiten sind für Edelmetall nominiert

Welche Arbeiten Gold, Silber und Bronze bekommen, ist noch offen (Foto: nma)
Welche Arbeiten Gold, Silber und Bronze bekommen, ist noch offen (Foto: nma)

Die Preisträger des Wettbewerbs 'new media award 2015' stehen fest. Nachdem die Juroren ihre Wahl getroffen haben, erfahren die Nominierten allerdings erst bei der Preisverleihung am 7. Mai, ob sie mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet werden. Aus den insgesamt 212 Einreichungen von 93 Agenturen und Unternehmen wählte die Jury die Gewinnerkampagnen in mehreren Wettbewerbskategorien aus. Die Nominierten erhalten ihr Auszeichnungen im Rahmen der Preisverleihung in Hamburg. Gastgeber ist der Veranstalter des Kreativwettbewerbs für digitale Werbung, InteractiveMedia. Die InteractiveMedia CCSP GmbH gehört zum Konzern der Deutschen Telekom AG. Die Nominierten für den 'new media award 2015' sind:

Kategorie 'Best Use of Creative Technology':
'Audi Test Drive Cube' von Philipp und Keuntje für Audi
'Das PlaCard' von Kolle Rebbe für Misereor
'SlowDownDad' von Cheil und Starcom für Samsung

Kategorie 'Best Branded Entertainment & Experience':
'Five Minutes' von der Filmakademie Baden-Württemberg für Casio G-Shock
'GT Ride - Viral Gaming for Kia' von La Red und Artificial Rome für Kia
'The Berlin Wall of Sound' von Grey für SoundCloud

Kategorie 'Best Integrated Campaigns':
'Just ROO it!' Von Cheil für Bernd Hummel
'Mein Weg' von fischerAppelt und Fork Unstable für Techniker Krankenkasse
'Rechts gegen Rechts – Der unfreiwilligste Spendenlauf Deutschlands' von GGH Lowe und Grabarz & Partner für Exit Deutschland

Kategorie 'Best Effective Communication':
'Fanta Play Now – 100 Dinge, die du tun solltest, bevor du erwachsen bist' von Heimat, MediaCom und Scholz & Volkmer für Coca-Cola
'Futbol 2014' von OMD und Die Botschaft für PepsiCo
'Sexy Compliments' von MediaCom und Ogilvy & Mather für Coca-Cola

Im Zuge der new media awards wird auch die Nachwuchskategorie des Wettbewerbs 'Young Lions' in Kooperation mit Weischer.Media ausgeschrieben. Sie ist zugleich nationaler Vorentscheid für die 'Young Lions Cyber Competition 2015' in Cannes. Pate und Aufgabensteller ist in diesem Jahr Sky. Die Kategorie ist mit 2.500 Euro Preisgeld für den Sieger dotiert; außerdem trägt Sky die Teilnahmegebühr und Reisekosten für das 'Cannes International Festival of Creativity 2015'. In diesem Jahr hatten die Newcomer die Aufgabe, eine digitale Werbekampagne für Sky zu entwickeln.

Nominiert sind in der Nachwuchskategorie 'Young Lions':
'A Sky full of Stars' von Florian Lorenz (Mediaman) für Sky
'Sky Spoilert Deutschland' von Lisa Richers (Plan.Net) für Sky
'Snip it' von Julian Dany (Lukas Lindemann Rosinski) für Sky