ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Bahn und Ogilvy & Mather werben für den Fernverkehr

"Diese Zeit gehört Dir." ist das Kampagnenmotto (Foto: Deutsche Bahn)
"Diese Zeit gehört Dir." ist das Kampagnenmotto (Foto: Deutsche Bahn)

Künftig will die Deutsche Bahn Reisenden den Fernverkehr schmackhafter machen. Dafür fährt sie ab April mit einer neuen Imagekampagne vor. Mitfahrer ist auf Agenturseite Ogilvy & Mather. Die Kampagne heißt "Diese Zeit gehört Dir.". Gemeint ist damit die Fahrzeit, die Kunden für sich "individuell nutzen können", sagt Berthold Huber, Vorstandsvorsitzender der DB Fernverkehr AG.

Die Kampagne umfasst TV- und Hörfunk-Spots, Anzeigen, Plakate sowie Online-Banner und verschiedene Aktivitäten in den DB Reisezentren und Fernverkehrszügen. Auf der Website bahn.de/deinezeit können zudem Passagiere zeigen, wie sie ihre Zeit im Zug verbringen. Die Kampagne läuft mindestens zwölf Monate.