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'Frankfurter Rundschau' und Hirschen präsentieren erste Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit

Bulle mit Schlips vor der Frankfurter Börse (Foto: obs/FR(Andreas Arnold)
Bulle mit Schlips vor der Frankfurter Börse (Foto: obs/FR(Andreas Arnold)

Die 'Frankfurter Rundschau' hat im Zuge einer Guerilla-Marketingaktion bekannten Statuen in Frankfurt eine grüne Krawatte umgeschlungen, darunter den Wahrzeichen der Frankfurter Börse, Bulle und Bär, sowie dem Struwwelpeter an der Hauptwache. Mit der Aktion bewirbt die FR ihre redaktionelle Serie 'Arbeit. Unsere Religion.' Der fünfwöchige Themenschwerpunkt mit Analysen, Reportagen, Features und Kommentare wird mit einer Porträt-Serie unter dem Titel "Helden der Arbeit" illustriert. Für diese besuchte der Fotograf Alex Kraus Arbeitnehmer im Rhein-Main-Gebiet.

Die grüne Krawatte findet sich auch auf den Kampagnenmotiven, die als Poster-, Deckenhänger- und Infoscreenwerbung sowie Online-, Facebook- und Mobile-Werbung geschaltet werden. Die Kampagne ist das erste Arbeitsergebnis der Zusammenarbeit des FR Marketings mit der Agentur Zum goldenen Hirschen Frankfurt. Im Mai sollen die Werber daran anknüpfen und eine weitere Serienkampagne umsetzen.

Die FR engagierte das Frankfurter Büro von Zum goldenen Hirschen erst jüngst nach einem Pitch. Das Hirschen-Team um die Standortleiter Marius Darschin und Daniel Wudtke entwickelt die Image- und Serienkommunikation (zum Etatgewinn siehe Meldung vom 12.3.2015).