ANZEIGE

ANZEIGE

Hardenberg-Wilthen AG richtet sich mit neuer Likör-Marke Miamée gezielt an Frauen (Foto: brandcouture)

Hardenberg-Wilthen AG richtet sich mit neuer Likör-Marke Miamée gezielt an Frauen (Foto: brandcouture)

Hardenberg-Wilthen launcht Likör Miamée mit brandcouture

Die Hamburger Designagentur brandcouture hat für die Hardenberg-Wilthen AG den Markenauftritt des neuen Likörs mit dem Namen Miamée entwickelt. Mit dem Produkt will Hardenberg-Wilthen die weibliche Zielgruppe ansprechen.

Für den neuen Markenauftritt hat die Agentur mit dem Schwerpunkt gender-spezifisches Design eigenen Bekundungen zufolge globale Konsumtrends analysiert und Consumer-Insights aus Marktforschungs-Sessions gewonnen. brandcouture betreut den gesamten Marken- und Produktentwicklungsprozess sowie die Umsetzung – von der Produktstrategie über das Design und Naming bis hin zu dem Online-Auftritt und der PoS-Ausstattung. Die Produkteinführung wird unterstützt durch Produkttests, eine PR-Kampagne und eine Online-Präsenz (http://www.miamee.de).

brandcouture wurde im Jahr 2000 von Andrea Riebeth und Christiane Fock gegründet, die Agentur hieß bis 2009 Brand Central Station und wurde dann in brandcouture umbenannt. Weitere Kunden des Teams sind unter anderem Henkel, Unilever, Douwe Egberts Retail, Deutsche Sisi-Werke, Tchibo und dennree.