ANZEIGE

ANZEIGE

Sportfive-Tochter Zaechel betreut Hospitality-Bereiche im größten Stadion Schwedens

Die auf Hospitality und Markenaktivierung spezialisierte Agentur Zaechel International aus Berlin unterstützt Lagardère Unlimited Stadium Solutions bei den konzeptionellen und baulichen Veränderungen der Friends Arena im schwedischen Stockholm. Zaechel verantwortet die Konzeption und den Umbau der neuen Hospitality-Bereiche in der Arena. Im Rahmen des Länderspiels zwischen Schweden und dem Iran (3:1) am 31. März wurden die VIP-Bereiche offiziell eingeweiht.

Bereits im Februar 2014 begann die konzeptionelle, architektonische und operative Planung der neuen Bereiche. Mit der East und West Lounge wurden zwei Business-Lounges realisiert, die neben Live-Cooking Stationen und Design-Mobiliar Platz für insgesamt 2.630 VIP-Gäste bieten. Auch der Empfangsbereich der bisher bestehenden Skyboxen wurde umgestaltet. Den Gästen der nun insgesamt 64 Logen stehen zwei exklusiv ausgestattete Welcome Lounges zur Verfügung. Des Weiteren wurde für den 'Club Carlsberg' ein neues Hospitality-Konzept eingeführt. Bei After Match Partys können dort 600 Personen das Spiel gemeinsam ausklingen lassen.

Neben der Konzeption und dem Umbau der Hospitality-Bereiche in der Friends Arena hat Zaechel auch für fünf neu geschaffenen VIP-Bereiche sowie für die Public Areas ein Catering-Konzept entwickelt. Zudem setzt sich die Agentur aus Berlin mit der Planung und Implementierung des gesamten Guestmanagements auseinander. In diesem Zusammenhang wird, wie bereits in drei Stadien der Fußball-Bundesliga in Deutschland, auf das von Zaechel entwickelte Digital Seating zurückgegriffen.

Zaechel gehört als Tochterunternehmen von Sportfive zu Lagardère Unlimited, der Sport- und Entertainment-Sparte des französischen Medienkonzerns Lagardère.