ANZEIGE

ANZEIGE

IKK Classic kehrt zurück zu Initiative

Die Mediaagentur Initiative in Hamburg gewinnt den Kunden IKK Classic mit Sitz in Dresden zurück. Anfang 2014 verlor Initiative den Mediaetat an die Düsseldorfer Agentur Media Team OMD. Seit Anfang des Jahres wirbt Initiative für die IKK Classic mit der Markenbotschaft 'Top-Leistungen zu Top-Konditionen' mit einer nationalen und regionalen Kampagne. Das Mediabudget liegt im siebenstelligen Bereich.

Die nationale Kampagne mit TV und Online wird regional durch zusätzliche Schaltungen in den Medien Out-of-Home und Radio verstärkt. Sandy Iffland (leitet den Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei der IKK Classic) erklärt die kommunikative Strategie: "Wir verfolgen einen crossmedialen Ansatz, bei dem wir unser Mediabudget optimal in TV- und Online-Kanälen platzieren."

Für den nationalen Auftritt setzt Initiative auf einen klassischen 25-Sekünder-Spot sowie auf gezieltes Sponsoring und Sonderwerbeformen in Frauen- als auch Männer-affinen Umfeldern, respektive im Sat.1-Frühstücksfernsehen und auf Sport.1. Im Online-Bereich Online kommen die Mittel Display, Search und Social Media zum Einsatz. Regional wird die Kampagne, die inhaltlich Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in den Vordergrund stellt, in Form von klassischen Radiospots, CLP- und Großflächen sichtbar.