ANZEIGE

ANZEIGE

Commerzbank und thjnk werben mit der Frauen-Fußballnationalmannschaft im TV

Die DFB-Frauen joggen zur Commerzbank-Filiale in Frankfurt (Foto: Screenshot)
Die DFB-Frauen joggen zur Commerzbank-Filiale in Frankfurt (Foto: Screenshot)

Die Commerzbank startet heute mit einer neuen TV-Kampagne. Der Spot mit der Damen DFB Elf wird bis zum 30. Juni 2015 auf Sendern von Pro Sieben Sat.1 und RTL sowie ARD, ZDF und Sky ausgestrahlt. Daneben kommt der Spot auch im Kino und im Internet zum Einsatz. Flankiert wird der Flight von Print-, Online- und Social Media-Maßnahmen. Die Gestaltung der Kampagne kommt von der Hamburger Agentur thjnk. Den Clip produzierte Markenfilm Hamburg unter der Regie von Regisseur Phil Brown. Mit dem Spot wirbt die Bank für ihr kostenloses Girokonto mit 50 Euro Startguthaben, das sie im Kampagnenzeitraum zusätzlich mit einer für ein Jahr kostenlosen Kreditkarte mit DFB-Frauen-Motiv anbietet.

Die aktuelle Commerzbank-Kampagne ist eine Fortführung der 2012 gestarteten Werbemaßnahmen unter dem Motto 'Der erste Schritt'. Für Wiederkennung sorgen Kampagnenelemente wie ein grauer Hoody mit orangefarbenen Leuchtstreifen, den die Spielerinnen im Spot tragen. Die Bank ist seit 2008 Premiumpartner des DFB für die Herren- und Frauennationalmannschaft sowie alle Juniorennationalmannschaften.