ANZEIGE

ANZEIGE

Heimat Hamburg gewinnt den Neukunden Lotto24 und hat Markenauftritt entwickelt

Heimat Hamburg gewinnt den Neukunden Lotto24 und hat einen neuen Markenauftritt für den ortsansässigen Online-Anbieter entwickelt. Bei der Kampagne steht laut der Kreativagentur eine klare Haltung im Mittelpunkt der Kampagne. "Lotto24 bezieht als erste Lottomarke klar Stellung: Geld macht glücklich. Unser Fokus liegt dabei nicht auf klassischem Reichtum oder Statussymbolen, sondern auf einem individuellen Begriff von Glück“, erklärt Mathias Stiller, Geschäftsführung Kreation Heimat Hamburg.

Die Kampagne setzt auf dem neu entwickelten Claim 'Wer Geld hat, kann sich alles leisten' auf. Ziel ist, Lotto24 zum Synonym für das Online-Lottospiel zu machen. Für die Kommunikationsstrategie und -maßnahmen rund um den neuen Aufritt zeichnet Heimat Hamburg verantwortlich. Neben einem Image-Spot hat die Agentur ein umfangreiches Social Media-Konzept sowie ein responsive Redesign für den Webshop entwickelt, der ab sofort für alle Endgeräte das "optimale Spielerlebnis" liefern soll. Das erste sichtbare Zeichen der Zusammenarbeit ist das Facebook-Gewinnspiel 'Der größte Lottoschein der Welt'. Hier haben Fans die Chance, mit 2.400 Lottofeldern um den Jackpot zu spielen.

Die Spots wurden von Bigfish Filmproduktion unter der Regie von Jonathan Barber gedreht. Ziel ist es, im erst jüngst liberalisierten Lotto-Markt eine Monopolstellung in den Köpfen der Menschen zu erreichen und eine maximale Anzahl von Neukunden an sich zu binden.

Auf Kundenseite zeichnen sich Fabian Engel (Marketingleiter) und Petra von Strombeck (Vorstand) verantwortlich.