ANZEIGE

Ikea launcht Eröffnungskampagne in Bremerhaven mit Grabarz & Partner

Eröffnungsplakat von Ikea Bremerhaven (Foto: Grabarz & Partner)
Eröffnungsplakat von Ikea Bremerhaven (Foto: Grabarz & Partner)

Die schwedische Möbelhauskette Ikea eröffnet ein neues Einrichtungshaus in Bremerhaven. Unter dem Motto 'Ganz schön ... hier' startet in dieser Woche eine Kampagne. Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner entwickelte die Werbemaßnahmen.
Nach Lübeck und Hamburg-Altona eröffnet Ikea mit Bremerhaven nun das dritte Einrichtungshaus binnen eines Jahres. Vor der Eröffnung am 30. April geht ein Pop-up-Store mitten in der Fußgängerzone an den Start. Die Aktion wird u.a. von Print-, OOH-, Funk-Maßnahmen flankiert.
Mitglieder von Ikea Family, dem Ikea Kunden Club, wurden exklusiv vorab angesprochen und als Erste über die bevorstehende Eröffnung informiert. Sie durften an einem Pre-Shopping-Event teilnehmen. Eigenen Angaben zufolge musste die Aktion vorzeitig gestoppt werden, da die zu vergebenden Plätze sofort ausgebucht waren.
Kundenseitig betreuen Diana Hörauf, CRM & Local Marketing Manager bei Ikea Deutschland, und Heiko Klauer, Marketing Manager, die Maßnahmen. Bei Grabarz & Partner kümmert sich das Team um die Geschäftsführer Hartmut Kozok (Kreation) und Tobias Clairmont (Beratung).