ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Jan Lehmann wechselt von der DFL zu Repucom

Repucom hat zum 1. April das Team verstärkt. Bei der Kölner Niederlassung der Sportmarketingforschung und -Beratung fungiert Dr. Jan Lehmann, 44, als Executive Vice President Business and Client Solutions. Er berichtet an Stephan Schröder, Repucoms Managing Director für die Region DACH, sowie Glenn Lovett, Repucoms President of Global Strategy. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Lehmann arbeitete zuvor rund fünf Jahre in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL), zuletzt kümmerte er sich als Direktor Strategisches Marketing & Produktmanagement um das Medienprodukt Bundesliga, die Weiterentwicklung der Medienrechte sowie um die Leitung des weltweiten strategischen Marketings. Vor seinem Engagement bei der DFL arbeitete Lehmann als Associate Director bei Infront Sports & Media in Zug (Schweiz) und als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Köln.

Dr. Lehmann soll sich bei Repucom insbesondere um das Topkunden-Geschäft in der deutschsprachigen Region kümmern und das Beratungsangebot in Europa ausbauen. Dr. Lehmann sagt hierzu: "Durch meine Arbeit bei der Deutschen Fußball-Liga kenne ich mich im Fußballbusiness bestens aus und möchte mein Know-how nun bei Repucom nutzen."

"Mit Jan Lehmann erweitern wir unser Team um einen außerordentlich erfahrenen und sehr gut vernetzten Experten im Sportbusiness", sagt Glenn Lovett. "Mithilfe seiner Expertise im Sport und in der Unternehmensberatung werden wir unsere ehrgeizigen Wachstumspläne nicht nur im deutschsprachigen und europäischen Markt im Allgemeinen forcieren, sondern speziell auch in neuen Geschäftsfeldern wie dem öffentlichen Sektor sowie dem Stadien- und Sportstättenbetrieb." Stephan Schröder ergänzt: "Sein Wissen wird uns helfen, unsere Consulting-Angebote weiterzuentwickeln. Zusätzlich unterstützt er unser bestehendes Expertenteam in der datenbasierten Beratung um Andreas Ullmann und Philipp Kupfer."