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Erstlingswerk der Agentur dietz für die SPD Landesfraktion Hessen (Foto: dietz)

Erstlingswerk der Agentur dietz für die SPD Landesfraktion Hessen (Foto: dietz)

dietz wird erstmals für die hessische SPD Landtagsfraktion tätig

Die in Schwalbach am Taunus ansässige Agentur dietz wird erstmals für die SPD Landtagsfraktion Hessen tätig. Das Team entwickelte für den Kunden eine Kampagne unter dem Motto 'Heute gekürzt, morgen geschlossen?'. Der Auftritt soll auf entstandene Probleme im Rahmen einer Neuordnung des kommunalen Finanzausgleichs aufmerksam machen und die Bürger in Hessen darüber aufklären, welche konkreten Folgen diese Änderung hat.

Symbolisch stehen dafür schwarz-grüne Absperrbänder, die in hessischen Kommunen an Gebäuden und Einrichtungen befestigt werden, die von der Finanzpolitik der Hessischen Landesregierung aus CDU und Grüne betroffen sind. Auf der Kampagnenwebsite www.schwarz-gruene-kuerzungen.de können sich Interessierte spielerisch darüber informieren, welche Lebensbereiche in ihrer Kommune von dem Thema betroffen sind – und welche Antworten die SPD Landtagsfraktion Hessen zum Thema hat.

"Heute gekürzt – morgen geschlossen? zeigt klar, welche Fehlentwicklung die Politik der Hessischen Landesregierung zur Folge hat. Die Agentur dietz hat einen komplexen politischen Sachverhalt überraschend einfach und kreativ überzeugend dargestellt", sagt Gert-Uwe Mende, Geschäftsführer der SPD Landtagsfraktion Hessen.

Neben der SPD Landesfraktion arbeitet dietz auch für Kunden wie Procter & Gamble (Always, head&shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences, Wick), und die Mumm Sektkellerei.