ANZEIGE

VCCP Berlin wird für Raumfeld international tätig

VCCP Berlin kann nach einem Pitch das Geschäft mit Raumfeld, einer Marke der Berliner Lautsprecher Teufel GmbH, ausbauen. Das Team um Managing Director Robin Karakash und Executive Creative Director Oliver Frank entwickelt eine internationale Corporate Identity sowie neue Kampagnen und digitale Maßnahmen, die ab Mai in Ländern wie den USA, UK, Skandinavien und den Niederlanden sowie in der Region DACH zu sehen sein werden.

Clemens Rumpf, Produktmarketing Manager bei Raumfeld, sagt zur Auftragsvergabe an VCCP: "Während der Pitch-Phase waren wir maßgeblich von den kreativen Ideen überzeugt, die nicht nur perfekt zu unserer Marke passen, sondern auch ein klares Verständnis für unser Businessmodell widerspiegeln."

Im Mittelpunkt des Raumfeld-Markenauftritts stehen das Design und die Technologie der Sound-Lösungen. Das 'Wireless Hifi Audiosystem Raumfeld' gibt Musik drahtlos wieder – gesteuert per Smartphone oder Tablet. Die Marken- und Produktkampagnen sollen das Label Raumfeld und dessen Produkte stärker in den internationalen Kernmärkten verankern und den Abverkauf der Sound-Lösungen steigern. Der Fokus liegt dabei auf Print- und Online-Maßnahmen.

"Mit der neuen CI und den Kampagnen schaffen wir für Raumfeld über alle Märkte hinweg ein einheitliches und konsistentes Auftreten, das zum hochwertigen Design, Klang und zur Technologie der Marke passt. So erhöhen wir die Bekanntheit der Sound-Systeme und zahlen direkt auf die strategischen Ziele des Unternehmens ein", sagt der Berliner VCCP-Managing Director Karakash.