ANZEIGE

v.l. Stefan Reuter (Geschäftsführer Sport beim FCA), Peter Bircks (Geschäftsführer FCA), Jürgen Schrameier (Vorstandschef WWK Versicherungen) und Klaus Hofmann (FCA-Präsident); (Foto: FCA)

v.l. Stefan Reuter (Geschäftsführer Sport beim FCA), Peter Bircks (Geschäftsführer FCA), Jürgen Schrameier (Vorstandschef WWK Versicherungen) und Klaus Hofmann (FCA-Präsident); (Foto: FCA)

WWK Versicherungen sichert sich Trikotplatz bei FC Augsburg

Die WWK Versicherungsgruppe steigt als neuer Hauptsponsor beim FC Augsburg ein und löst damit den bisherigen Trikotpartner AL-KO mit Sitz in Kötz bei Günzburg. Der Vertrag des Herstellers in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Gartengerät und Lufttechnik läuft zum Saisonende aus. Den Deal eingefädelt hat Vermarkter Sportfive aus Hamburg.

Der neue Kontrakt mit dem Finanzdienstleister aus München ist auf drei Jahre angelegt und gilt ligaunabhängig. Neben dem Trikotsponsorship umfassen die vereinbarten Leistungen außerdem Werbung auf Cam Carpets, Roll-Ups und der Videobande sowie Hospitalityleistungen und Aktionen mit der Mannschaft. Es ist das erste Engagement für die WWK in der Fußballbundesliga.

Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK Versicherungen, erklärt: "Die WWK Versicherung steht für ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Dieses Gemeinschaftsgefühl sehen wir auch beim FC Augsburg. Der Verein hat nicht nur auf sportlicher Ebene vieles richtig gemacht, sondern vor allem gezeigt, wie man als Team erfolgreich sein kann. Wir sehen im FC Augsburg den idealen Partner, um unser Image positiv aufzuladen." Und Klaus Hofmann, Präsident des FC Augsburg, ergänzt: "Diesen Ball können wir im Doppelpass gleich zurückspielen, denn auch wir sind überzeugt, dass die WWK Versicherungen und der FCA sehr gut zusammenpassen. Schon unsere ersten Gespräche haben uns ein gutes Gefühl vermittelt, weil auch bei der WWK Teamarbeit groß geschrieben wird. Daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren."