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Jung von Matt legt Kunden-Polster für post-Mercedes-Ära an

Peter Figge (Foto: JvM)
Peter Figge (Foto: JvM)

Auf seinem gestrigen Presseabend stellte Jung von Matt Ergebnisse des Jahres 2014 vor. Demnach belief sich das Gross Income in Deutschland auf 81,2 Mio. Euro (2013: 79,4), wovon laut CEO Dr. Peter Figge gut 22 % mit digitalen Projekten erzielt wurden. International liegt das Gross Income bei 126 Mio. Euro (2013: 121,4).

In diesem Jahr verliert die Agentur mit Zentrale in Hamburg bekanntlich ihren Schlüsselkunden Mercedes-Benz, für den rund 100 Mitarbeiter bei JvM auf der Pay-roll stehen. Figge hebt das Neugeschäft der vergangenen Monate hervor, die ein Polster bilden sollen, wenn die Mercedes-Aufgaben nach und nach zum neuen Betreuer antoni wandern.

Zu den bekannten Neukunden Techniker Krankenkasse, Kneipp, EnBW und Kabel Deutschland gesellt sich auch der Finanzdienstleister Munich Re, der u.a. mit E-CRM und Webanalytics (strategische und operative Federführung) betreut wird. Weitere nicht offiziell bestätigte Neukunden sind Netto (hier mehr) und Adidas. Für den Sportartikelhersteller werden nach unserer Info im Bereich Fußball Social Media-Aufgaben übernommen. Zudem seien drei weitere Aufträge gewonnen: zwei internationale Websites (Fluglinie und Spirituosenhersteller) und ein Auftrag von einem Mail-Order-Anbieter.