ANZEIGE

ANZEIGE

Heimat Berlin präsentiert neue Clips für den Zentralverband des Deutschen Handwerks

Im Januar startete der ZDH bereits die Print-Kampagne "Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an." (Foto: Heimat/ZDH)
Im Januar startete der ZDH bereits die Print-Kampagne "Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an." (Foto: Heimat/ZDH)

Heimat Berlin startet die zweite Runde der Nachwuchskampagne für den Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH). Unter dem Titel "Abklatschen! Hol Dir meinen Job." wirbt der Verband um Nachwuchs für das Handwerk. Unterstützt wird der ZDH dabei von Heimat. Die Berliner Agentur übernahm den Etat von Scholz & Friends im Frühjahr 2014. Das Mandat läuft bis 2019.

Im Rahmen der aktuellen Aktion suchen zwölf Azubis, die am Ende ihrer Ausbildung stehen, einen Nachfolger, der in ihre Fußstapfen tritt. Wer in die Fußstapfen eines der zwölf Protagonisten treten will, kann sich unter www.handwerk.de/holdirmeinenjob bewerben. Dazu wurden zwölf unterschiedliche Filme gedreht, in denen die jungen Handwerker nicht nur ihren Beruf erklären, sondern auch die Persönlichkeiten, die dahinter stehen, beleuchtet werden.

"Diese Aktion zeigt nicht nur die Vielfalt des Handwerks, sondern auch, wie vielfältig die Persönlichkeiten im Handwerk sind. Das wurde sehr gut herausgearbeitet und macht deutlich: Im Handwerk ist wirklich für jeden was dabei", erklärt Holger Schwannecke, Generalsekretär des ZDH.

Die Videos sind auf der ZDH-Website sowie auf den Social Media-Plattformen zu sehen. Das Social Media-Engagement des Handwerks wurde seit Jahresbeginn deutlich ausgebaut. Betreut werden die Social Media-Kanäle des Handwerks von einem eigenen Community-Manager. "Social Media ist natürlich speziell für die junge Zielgruppe unseres Kunden ein elementarer Baustein, den es konsequent einzubinden gilt. Wir nutzen die Möglichkeiten in diesem Bereich nicht nur, sondern versuchen unserem Anspruch entsprechend, ungesehen und berührend zu sein", so Roman Jud, Client Service Director bei Heimat.