ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends gestaltet Launchkampagne für Tchibo

Scholz & Friends wird für Tchibo aktiv (Foto: Scholz & Friends)
Scholz & Friends wird für Tchibo aktiv (Foto: Scholz & Friends)

Die Hamburger Agentur entwickelt für den Tchibo-Produktlaunch 'For Black 'N White' Werbemaßnahmen. Der Filterkaffee des ortsansässigen Kaffeeherstellers Tchibo wird in TV, Print, Online und Funk beworben. Neben Deutschland wird die Kampagne auch in anderen europäischen Märkten laufen.

"Der Filterkaffee erlebt eine Renaissance – vor allem in der jungen Zielgruppe. Mit 'Tchibo For Black ‘N White' erfüllen wir den Wunsch unserer Kunden nach einem Filterkaffee, der egal ob schwarz oder mit Milch getrunken, immer vollmundig schmeckt", sagt Hilde Cambier, Director Coffee bei Tchibo.

Alle Maßnahmen der Kampagne sind getreu dem Produknamen in den Farben Schwarz und Weiß gehalten und sollen "die zwei Seelen" des neuen Tchibo-Filterkaffees – Schwarz oder mit Milch – darstellen.

Tchibo ließ Ende des vergangenen Jahres um diese Kampagne pitchen. Im Rennen waren neben dem Sieger Scholz & Friends auch Jung von Matt und Heimat. Das Unternehmen wechselte zuletzt 2014 im Bereich Klassik für Non-Food zu DDB Hamburg.